Newsletter Januar 2020

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

Ein Thema, das mich zunehmend mehr in Beschlag nimmt und wofür ich nun – wie es scheint auch die entsprechende Zeit habe – ist: „die Produkt-Nachreifung beim Kunden bzw. Konsumenten.“ Direkt beglückt wird man damit (von wo auch dieser Ausdruck stammt) bei den großen Software-Konzernen, die mit ihren ständigen Software-Updates ganze Kontinente nerven. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich nicht besonders kleinlich, pingelig oder ein übertriebener Perfektionist bin. Dennoch, die Mängel selbst an neu Erstandenem sind meist unübersehbar bzw. werden bei Verwendung in kurzer Zeit auffällig. Habe ich schon früher aus verschiedensten Gründen immer gerne alles zerlegt und repariert, so schätze ich heute mehr denn je meine reparierten Dinge, da sie mir nicht nur oft die Neuanschaffung, sondern gerade auch die neuen Mängel in den Neuanschaffungen ersparen.

Betreff: Neue Beiträge: Mad Man & Nanny State

So unterschiedlich die Themen in den beiden Artikeln auch sein mögen, eines zieht sich wie ein roter Faden durch beide Beiträge. Da ist es ein ehemaliger Generaldirektor, der glaubt Amerika sei der restlichen Welt um mindestens 10 Jahre voraus, dort glaubt man hinterher zu hinken und eine Richtung gefunden zu haben, wo alle möglichst schnell hin eilen müssen. In beiden Fällen gibt es kein Ziel, aber man will besonders schnell dort sein. Wie schon in der vorhergehenden Newsletter ausgebreitet, gibt es nur ein einziges Ziel – Gott – und wer das verfehlt, irrt ohne Kopf in einem Hades voller Drangsal umher. Geschöpfe, die ihren Schöpfer nicht mehr sehen, sind blind und hilflos.

Betreff: USA im faktischen Bürgerkrieg

Gelegentlich gibt es Berichterstattungen – wie in diePresse – USA im faktischen Bürgerkrieg, die weit über das Alltägliche hinausreichen, aber die volle Tragweite dabei nicht einmal im Ansatz erfassen. Es geht im zitierten Artikel um die politische Machtverteilung und dass diese in keiner Weise den demokratischen Mehrheiten entspreche. Es ist ein Griff in das Mark der westlichen Werteordnung und zeigt wie filigran das globale Zusammenleben ist. Um es kurz zu machen. Ein Staat, wo die demokratische Mehrheit regiert, gibt es nirgendwo bzw. wäre unregierbar und chaotisch und Amerika ist von der Idealvorstellung einer Demokratie genauso weit entfernt wie andere Machtapparate. Man bezeichnet nur eine Regierung als weniger korrupt, die zum Wohle der Mehrheit der Bevölkerung regiert - im Gegensatz zu einer Regierung wo sich nur einige Wenige bereichern. Dass Amerika vor einem demographischen Wandel steht und die weißen Angloamerikaner zunehmend in eine Minderheit gedrängt werden, haben wir bereits in Newsletter_rebase erörtert. Was immer man daraus auch ableiten möchte – so wie die „westlichen“ Entwicklungen derzeit im Gange sind, tut man in Amerika und Europa gut daran, die Vorgänge in Südafrika genauer zu studieren:

Ergänzend zum obigen roten Faden: auch hier gilt, dass nicht eine demokratische Mehrheit eine Richtung bestimmt oder ein Ziel vorgibt, sondern nur Gott als einziger eine Orientierung gibt. Empfohlen sei hier an dieser Stelle auch ein Blick in einen unserer früheren Beiträge: „Arroganz der Elite

Betreff: Worüber niemand spricht

Unseren Wohlstand und unseren „Fortschritt“ verdanken wir überwiegend den uns zu Diensten stehenden „Energiesklaven“, die letztlich - in welcher Form auch immer - zur Erderwärmung beitragen. Ob man nun Arbeitsleistungen oder direkt Energieeinheiten verbraucht, es addiert sich zur gesamten Energiebilanz. Die ganze Herumrechnerei mit dem Verbrauch von fossilen Brennstoffen und dem CO2 Ausstoß ist letztlich reine Augenauswischerei und wird am grundsätzlichen Problem nichts, aber auch gar nichts ändern. Solange sich viele nur über Prahlereien unterhalten, wo man auf Urlaub war und was man sich alles „leisten“ kann und man keine anderen Werte im Leben hat, wird man auch hier im Hades der Gottlosen dahin vegetieren müssen.

Betreff: Neustrukturierung – god/allah/gott/jhwh ... cooperative

Schon länger war ein Umstieg der Web-Software und unserer Datenbank geplant. www.gott.co.at wird in der bestehenden Form nicht mehr weiter geführt. Die Vorarbeiten haben bereits begonnen und wir hoffen bis Ostern erneuert im Netz präsent zu sein. Sollte länger als gewöhnlich kein neuer Beitrag erscheinen, so bitten wir um Verständnis, da wir – wie üblich – auch bei diesen Arbeiten selber Hand anlegen.

>>> * <<<

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Friedrich
(www.god.co.at / www.allah.co.at & www.gott.co.at) - www.jhwh.co.at