Newsletter Mai 2023

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

Es gäbe mitten in einer Frühlingsoffensive, wo Gott - wie immer - selbst die Initiative ergreift, um alles wachsen und gedeihen zu lassen, damit wir wieder für ein ganzes Jahr mit all dem für uns Notwendigen versorgt sind, vieles zu erzählen. Vom eigenen Garten bis hin zur künstlichen Intelligenz (wo wir beruflich als Techniker und ehemaliger Programmieren schwer belastet sind) könnten wir den Bogen weit spannen. Es soll nun sogar KI-Programme für christliche Mystik geben. … Nun – hier schreibt kein Automat irgendwelche monotonen, geistlosen Texte, sondern ein beseelter Mensch aus Fleisch und Blut.

Bei einem Satz, der da lautet: „Das Volk will betrogen werden.“ wollen wir verweilen. Es gibt leider sehr viele, die so denken, ohne die dahinter stehende Logik zu begreifen. Wer so denkt, glaubt, dass das Volk nur belustigt werden will und man sich selber zu diesem Zweck zum Affen machen muss, damit dem Volk nicht „fad“ wird. Die simple Logik dahinter ist, dass jeder nur über einen Dümmeren, als er selber ist, lacht, nie aber über einen, der schlauer ist als er selbst. Jemand, der sich freiwillige oder auch gezwungen zum Affen macht oder machen lässt, wird irgendwann auch selbst ein Affe, da er glaubt, dass alle wirklich dümmer sind als er. Soviel zur ganzen Unterhaltungsindustrie und auch zu Kabarettisten, die glauben in die Politik einsteigen zu müssen. Die tieferen Zusammenhänge der göttlichen Schöpfung gehen weit über jede „KI“nder-Intelligenz hinaus und selbst wenn man sich ein ganzes Leben lang nur mit dem Göttlichen beschäftigen könnte und auch würde, blieb mehr von der göttlichen Weisheit unentdeckt als die gesamte Menschheit je entdecken und erlernen könnte. Wenn man selber zu faul ist nur ein wenig über seinen eigenen Tellerrand zu blicken, ist es natürlich ein Leichtes zu sagen, außerhalb kann es nichts geben – auch nicht einen Gott!

Betreff: Werteordnung II

Ich war vielleicht 15 als ich im Religionsunterricht mit der Dreifaltigkeit zum ersten Mal bewusst in „Berührung“ kam. Verstanden haben ich davon damals natürlich nichts, wie sollen da drei Götter nur ein Gott sein, und überhaupt was gehen mich drei Götter an – für mich gibt es nur einen Gott. 10 Jahre später, war das denn doch schon etwas anders. Da wurde mir „plötzlich“ geoffenbart, dass man nur in bzw. durch Christus der Materie d.h. dem Gericht entfliehen kann. Mit dem jetzigen Artikel ist es mir gelungen verlorenes Wissen neu verständlich zu machen und den geistigen Bauplan alles Seins wieder offen zu legen. Hans Peter ROYER, ein ehemaliger Bergführer und evangelischer Prediger, hat einige gute Beiträge erarbeitet, wie sich die Gottesliebe von der Menschenliebe unterscheidet. Es schadet nie, einmal nach ihm im Internet zu suchen. … Über die Dreigestaltigkeit des Seins, die sich wie bei Körper, Seele und Geist oder Vater, Mutter und Kind (auch männlich, weiblich, sächlich) überall findet, könnte man lange philosophieren und es werden hier noch weitere Beiträge folgen.

Betreff: Totaler Krieg & Haus meines Vaters

Diese beiden Beiträge könnte man als „Basisarbeiten“ einordnen. Es ist der Knochenjob, der eigentlich niemand machen will, aber dennoch leider sehr notwendig ist. Es ist den meisten nicht einsichtig, warum Jesus sich hat müssen kreuzigen lassen und trotzdem die Welt nicht von ihrem Gericht erlösen konnte. Den Menschen muss man alles schlechte auch wirklich tun lassen, um ihnen das absolut Böse und ihre eigene Schlechtigkeit so offenkundig wie möglich begreiflich machen. Selig, wer allein mit Worten geführt werden kann und nicht erst durch seine eigenen Fehler lernen muss. … Leider ist die Welt bereits tief gesunken und so können wahrscheinlich nur mehr Knochenarbeiten einige wenige noch bessern, der große Rest wird wohl ins Gericht kommen und erst nach unendlich langen Zeiten sich daraus wieder hoch arbeiten können.

Betreff: Vernichtung der Götzenbilder

Gott wirkt viele Wunder. Gerade jetzt im Frühling, wo alles aus dem Winterschlaf erwacht, sollte das jedem mehr denn je bewusst sein. Wenn Gott über die üblichen Wunder hinaus irgendwelche außergewöhnlichen „Dinge“ verrichtet, sind das meistens Strafgerichte, um uns Menschen, weil wir gerne stolz, überheblich und hochmütig sind, die Grenzen zu zeigen. Ja - es sind zu der jetzigen Zeit sehr ernste und mahnende Worte geoffenbart und wir stehen davor, dass Götzenbilder im großen Stil fallen werden. Gott ist dabei sich auf dieser Erde eine neue Lebensschule für seine Gotteskinder einzurichten! Es steht in unserer Hand wie schwer die Geburtswehen dafür noch werden müssen! Nein - New Age etc. - das war gestern! Wir werden nächstens den Propheten Daniel in neuen Offenbarungen darlegen.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at & www.gott.co.at / www.allah.co.at .... )