Newsletter August 2023

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

Dass viele für ihre bekleidete Aufgabe weit unterqualifiziert sind, wurde hier schon oft bemängelt. Einige wenige wachsen freilich mit der Zeit in ihre Aufgabe hinein, nie aber solche, die aus eigenen Beweggründen ein öffentliches Amt anstreben oder aus purer Naivität einem solchen Amt nie gewachsen sind. Tragisch ist dabei, dass man glaubt durch Bildung - und wie nun durch künstliche Intelligenz - das Abgängige ersetzen zu können. Es sind dies die sehr tragischen Trugbilder unserer Zeit, dass man mit sehr viel Schein ein Sein ausgleichen möchte. Fast nostalgisch muten die Zeiten an, wo man noch durch äußerlichen Pomp und Prunk (wie Krone, Zepter, Mitra, Ornat etc.) sich höhere Insignien zu verschaffen trachtete. Der Betrug war damals einfach zu plump und hat sich heute in das Unscheinbare verlegt. Der Betrug versteckt sich heute hinter sehr vielen leeren und toten Worten.

Betreff: Nachtrag: WerteII

Es war eine große göttliche Gnade*) diese Trilogie (mit Werteordnung I & Werteordnung II) zum Abschluss zu bringen. Sie wird jedem verständigen Leser zu seinem größten Segen sein. Moses beginnt seine Genesis damit, Johannes damit sein Evangelium und Jesus fügt beides zu einem gemeinsamen Ganzen zusammen. Gottes Welt ist sehr einfach, wenn man diese mit seiner Liebe und seiner Weisheit betrachtet!
*)Gnade ist hier nicht in dem Sinne zu verstehen, wie man einem Verbrecher seine Schuld erlässt, sondern im Sinne eines unverdienten, himmlischen außergewöhnlichen Geschenkes. Es verhält sich damit eher so, wie wenn Kinder in den Garten geführt werden, um dort Ostereier zu suchen. Selbst das Suchen war keine Arbeit, sondern bereitete ein himmlisch kindliches Vergnügen. ... die ganze Schöpfung ist ein riesengroßes Geschenk an uns alle, was wir viel zu wenig zu schätzen wissen.

Betreff: lebendiges Wort Gottes

Es gäbe hier zu dem eingangs Gesagten nicht viel Ergänzendes zu sagen.

Betreff: BRICS and Risks, Geburt des Antichristen

Es ist wahrscheinlich nicht schwer herauszufinden, welche Religionsgemeinschaft hier hauptsächlich in der Kritik steht. Die Kritik ist recht verhalten, weil einige sehr wenige gute Worte bei Gott finden und Gott dieser wenigen wegen über tausende andere hinweg sieht.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at & www.gott.co.at / www.allah.co.at .... )