Newsletter Januar 2021

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

Wir leben in einer Region des Überflusses und können uns vieles „leisten“, wovon man lange nicht einmal eine Ahnung hatte, das es das überhaupt gibt. Die unermüdliche und erfinderische Werbung verschafft uns dabei noch die Erkenntnisse, was wir z.B.: alles zu kaufen haben um unsere Umwelt zu retten. Desto mehr wir davon kaufen (von Elektroauto angefangen bis hin zu Bio- und FairTrade Produkten) umso mehr retten wir unseren Planeten. Auch Anti-Aging Cremes, Calcium-, Vitamin-, Protein- etc. Präparate dürfen dabei nicht fehlen. Es gibt nichts was man nicht zumindest ausprobiert haben sollte, ob es nicht doch für dieses oder jenes von Nutzen sei. Es ist der Fluch des Überflusses, dass man sich dabei vielleicht auch einmal an etwas wie einem Radium-Wasser vergreift (siehe https://youtu.be/TSBOS463R_c ) oder dass man glaubt Sünden (wie vielleicht das Rauchen) durch Gutes kompensieren zu können.

<<<< * >>>>

Weniger Schlechtes ist besser, als mehr Gutes.
deutsche Volksweisheit

Betreff: letzter Beiträge (kranke Ethik II)

Der Fluch des Überflusses hat uns auch geistig befallen. Wir glauben heute mehr zu wissen als alle anderen Menschen je zuvor und dennoch wissen wir das, was wir am allerdringendsten wissen sollten am allerwenigsten – was ist wesentlich für das Leben und wie findet man zu Gott ? Unser gesamtes Wissen ist nutzlos, wenn wir an Gott vorbei leben. Welcher Umnachtete glaubt, dass er ohne Gott leben oder auch nur existieren könnte? Leben ist nur im Einklang mit IHM möglich !!!

Betreff: was bringt uns die Zukunft ?

Zum Jahreswechsel üben sich viele im Lesen in einer Glaskugel. Im Jahr 2020 gab es einige sehr außergewöhnliche astronomische Erscheinungen, die in der Esoterik in Zusammenhang mit dem zu Ende gehenden Fischzeitalter (das mit der Geburt Jesus begonnen hat) und dem nun beginnenden Wassermannzeitalter gebracht werden. Wir werden da vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt noch darauf eingehen. Wir haben einen Text gefunden, wo Jesus mit Judas über Geld spricht, der hier unverändert weiter gegeben werden soll:

Es werden aber Zeiten kommen, die schlechter sein werden, als jene, da Noah die Arche baute; — und sie werden dem Golde und Silber ihr Elend zu verdanken haben, — und nichts als ein Feuer aus den Himmeln, das da verzehren wird all’ den Unrat der Hölle, wird die Menschen erlösen von dem Elende des Elends!

Das Feuer aus den Himmeln sind nicht Atombomben und auch nicht ein dritter Weltkrieg. Die schlechten Zeiten von denen Jesus hier spricht, das kann allerdings Vieles sein (eben auch Kriege, Seuchen und Verwüstungen). Faktum ist, dass der Mensch sich mit all seinen wirtschaftstheoretischen und finanzpolitischen Konstrukten in eine Sackgasse hinein manövriert, aus der er aus eigener Kraft nicht mehr herauskommt. Das Werk aus dem hier zitiert wurde, enthält viele kostbare Perlen und es ist eine aussergewöhnliche Gnade und Vorhersehung Gottes, dass uns gerade „jetzt“ diese Werke (von denen wir gerade eines genauer durcharbeiten) zugespielt wurden.

Was wir sonst noch so gefunden haben:

Betreff: in eigener Sache

Intern sind wir nun im Vollbesitz von fünf Gott betreffenden Domains. Die neueste Erwerbung ist www.jehovah.co.at. Jehovah ist der Name Gottes, wie er zur Zeit von Jesus üblich war. Wie wir schon früher an dieser Stelle geschrieben haben, sind die irdischen Namen für Gott alle Schall und Rauch und damit auch jeder Streit über ein Geschlecht Gottes. Den wirklichen Namen von Gott kennen nicht einmal die Engel.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at / www.allah.co.at & www.gott.co.at) / www.jehovah.co.at & www.jhwh.co.at