Über uns

Wir sitzen alle im gleichen Boot. Diejenigen, die versuchen die Ressourcen der Erde zu schonen, ebenso, wie diejenigen, denen das alles egal ist. Alle stecken wir in dem einen begrenzten Kosmos fest, unabhängig, ob wir den Schöpfer dafür preisen wollen oder nicht. Sehr wahrscheinlich sitzen nicht nur die Lebenden, sondern auch die Verstorbenen mit uns in dem gleichen Boot oder Kosmos (und nicht in einem anderen). Es macht keinen Unterschied, welche Arbeit wir wo, schon wie lange, auf diesem Boot verrichten, der Lohn wird am Ende der Zeit für alle gleich sein. Als Teil dieses riesigen Bootes ist hier hinter viel Segeltau und einigen Seemannskisten eine kleine bescheidene Ecke, wo primär Josef und Friedrich versuchen, den ihnen zugedachten Beitrag ohne Meuterei, zu leisten. Sie verstehen sich nicht als eine Insel, die es nicht gibt. Beide sind etwas ältere Familienväter mit Kindern im nachpubertären Alter. Jeder von ihnen kennt nicht nur die Bibel, sondern versteht dieses Buch mit seinen ganz speziellen Talenten zu verbinden. Die Bibel alleine ist kraftlos und erst eine weitere geeignete Hilfe bringt diese zur Blüte. Bei uns war es ein besonderes Buch, wenn man so will, sein für jeden bestimmtes sechstes Buch Moses. Gemeinsamkeiten gibt es bei ihnen noch viele, genauso wie sie sich in ihrer Unterschiedlichkeit wunderbar ergänzen.

gottmund, gottYcoYat

Der Pensionist Josef befasste sich lange mit Esoterik und war trotz seines höheren Alters sehr leidenschaftlich und voller Tatendrang. Die Gottsuche war bei ihm ein Jungbrunnen, mit dem er dem Alter ein Schnippchen zu schlagen vermöchte. Er betreute einige Jahre die Partnerseite www.gott.co.at (die nun hier eingegliedert ist und neu gestestaltet wurde) und verstand es bestens immer wieder auf wunderliche Weise zu inspirieren. Seine Bücher sind die Werke von Carlos Castaneda und das 3- bzw. 5-bändige Werk "Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten" von Baird Spalding. Er war in unserem Domän-Cluster Eigentümer von www.ich-bin-gott.info. Sein Vermächtnis und sein Andenken wurde nun auf https://www.gott.co.at/gott_info.htm integriert.

famulus, gottYcoYat / famulus, allahYcoYat

Friedrich, der nur dem Göttlichen dient und keinen irdischen Herrn kennt, war schon als Kind ein guter Mathematiker und Schachspieler und hat daher nicht von ungefähr einen technischen Beruf gewählt. Wieso er als kühler Rationalist auf Seiten wie diesen landet, ist auf direktem Weg nicht verständlich, da ihm alles Göttliche heilig war und ist. Er freut sich nicht im Mittelalter oder noch früher geboren worden zu sein und fühlt sich daher von den Vorfahren in die Pflicht genommen, die ihrem eigenen Gewissen unter weit größeren Gefahren gefolgt sind und erst durch ihre Arbeit, die geistigen und sozialen Grundlagen für unsere heutige Zivilisation geschaffen haben. Er ist per EMail sowohl unter "gott.co.at" als auch "allah.co.at" erreichbar und hat keinerlei Berührungsänste zu irgendetwas was Gott je geschaffen hat. Der Schöpfer alles Seins, hat Großes wie Kleines, Starkes und Schwaches so wie Schönes und Häßliches erschaffen. Es liegt an uns, alles anzunehmen wie es geschaffen worden ist.

Anmerkung:

Wegen automatisierter Schadsoftware, die teilweise an organisierte Kriminalität heranreicht, nehmen wir von der direkten Veröffentlichung unserer Kontaktdaten Abstand. Details dazu sind in der NewsLetter NewsLetter_Rebase zu finden. Grundsätzlich sind alle Daten eines Domainbetreibers öffentlich zugänglich und eine weitere Veröffentlichung ist daher hier nicht notwendig. Per Email sind wir jedoch mit obigen Namen (d.h. "gottmund" bzw. "famulus") und durch das Ersetzen von ", " durch das entsprechende übliche Zeichen (äht) erreichbar, wobei Sie bitte auch noch das "Y" jeweils duch einen Punkt ersetzten. Wir danken für Ihr Verständnis.

<<< * >>>

Wir brauchen uns nicht einer
Religion oder Ideologie anzuschließen.
Es genügt, wenn jeder von uns seine guten
menschlichen Eigenschaften entwickelt.

Zitat v. Dalai-Lama