Stellungnahmen:

Test: alte Seele

„Alte Seele“ scheint ein sehr beliebtes Thema im Internet zu sein. Man kann damit wahrscheinlich vielen schmeicheln, wenn man jemanden als eine sehr alte Seele tituliert. Wir haben dazu sogar einen Selbsttest gefunden:

Stellungnahme von gott.cooperative :

Stell dir vor, du hast diesen Schwachsinn bis zum Ende angeschaut und du musst dir nicht einmal dabei vorstellen zu sterben! Es ist recht simple. Man liest irgendwas (meist etwas aus dem Fernen Osten), glaubt dann irgendetwas von dem man nicht die geringste Ahnung hat, verstanden zu haben und sucht dann einen Dummen an dem man das ausprobieren kann (selber nass machen möchte man sich ja nicht). All zu schade ist nur, dass die Verstorbenen schweigen wie ein Grab und nichts mehr erzählen.

Besonders im „Geistigen“ (was immer man darunter auch verstehen möchte) macht es einen reisengroßen Unterschied, ob jemand von selbst Erlebtem erzählt oder Dinge nur vom „Hörensagen“ wieder gibt. Obwohl die meisten geistigen Zusammenhänge materiell nicht zu fassen sind, möchten wir dennoch versuchen obiges klar zu stellen. Seit Albert Einstein weiß man von einer mathematischen Beziehung zwischen Energie und Materie. Diesem Ansatz folgend, kann man die Materie auch als gefrorenes Licht betrachten. Es klingt recht harmlos, ist aber in seiner Bedeutung und Realität kaum zu begreifen. Ein Laser der Materie zum Verdampfen bringt, ist vielleicht das beste Bild das hier gebracht werden kann. Was die ganz große Welt plötzlich zu einem sehr persönlichen und schicksalhaften Bauchladen zusammen schrumpfen lässt, ist die Tatsache, dass jede Seele nicht zuletzt auch aus einer bestimmten Menge an Energie und Licht besteht.

Laut Offenbarungen gab es einen Sturz von ehemals mächtigen Engeln d.h. wir leben in einem Wechselspiel zwischen tiefgefrorenem Licht/Energie und reinen vollkommenen Geistern. Da alle Materie letztlich aus Geist hervorgegangen ist, sind alle Seelen ewig bzw. bestanden schon ehe es Materie gab. Jede Seele hat eine ganz eigene persönliche Geschichte und auch eine spezielle Prägung hinter sich. Eine Seele kann daher auch nicht danach beurteilt werden, wann sie aus dem „tiefgefrorenen“ Zustand aufgetaut wurde. Jede Seele ist älter als „steinalt“, da jeder von uns schon vor den Steinen existiert hat ;- ) ....

Man kann daraus leicht erahnen, dass es eine ganze Unmenge von unterschiedlichsten Geistwesen geben wird und wahrscheinlich nicht nur Menschen und Tiere beseelt sind (wenn auch unterschiedlich). So leben etwa auch auf unserer irdischen Sonne – wie hier auf unserer Erde – beseelte Wesen! Diese Wesen als Feuerteufel oder Dämonen zu bezeichnen wäre falsch, da wir ohne unsere irdische Sonne nicht leben könnten. Selbst im verstorbenen Zustand kann sich unsere Seele diesen Sonnen-Wesen wahrscheinlich nicht nähern ohne dabei verdampft zu werden, wie ein Eiswürfel auf einer glühenden Herdplatte, da unsere Seelen viel zu „materiell“ sind.

... soweit über das Alter unserer Seelen, über die Erbsünde als unseren Anteil am gefallenen Engel Luzifer und warum wir unsere Vergangenheit nur all zu gerne verdrängen und wie langwierig der noch zu gehende zukünftige Weg sein wird.

<<<< * >>>>

Glaube mir, ich habe es erfahren, du wirst ein Mehreres in den Wäldern finden als in den Büchern;
Bäume und Steine werden dich lehren, was kein Lehrmeister dir zu hören gibt.

Bernhard von Clairvaux (1090 - 20. Aug. 1153)

siehe auch: 
Newsletter Juli 2020
Am Anfang war ...
Was Gott uns sagen will
Man muss Gott die Zähne zeigen
Allein seligmachende ewige Verdammnis