Dummheit oder Lüge?

Wenn eine Firma wie SpaceX mit Klimazertifikaten Elektro-Autos baut, ist das Dummheit, Betrug, Lüge, gute Politik, Wirtschaftswunder, Kapitalismus, Fortschritt oder was ? Nein - das Klima wird hier nicht thematisiert, sondern unser oberflächliches Denken, das alle Bereiche unserer Gesellschaft schon verpestet hat und unsere abgehobene, jeder Realität fernen und „hybriden“ Kulturgemeinschaft - wenn nicht sogar der gesamten Weltbevölkerung - den sicheren Untergang bringen wird.

Geistige Menschen könnten glauben, dass hier Materialisten sich austoben, was aber nicht stimmt, da diese Kräfte auch der Materie feindlich sind oder wie kann man es sehen, dass diese Kräfte nicht nur die Seele, sondern auch den Leib zu töten trachten? Ja – man erinnert sich hier noch an eine Zeit, wo Kinder im guten Glauben ihnen und ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun, mit Lebertran und Spinat gefüttert wurden. Zu diesem Zweck wurde etwa auch ein „Popeye“ erfunden:

Die Absicht war freilich eine Edle, wenn auch die Realität die gewünschten Erfolge nicht bringen kann und konnte. Die heutige Werbung hämmert hingegen Energiedrinks und Fastfood in großem Stil verknüpft mit angeblich gesundem Sport in unsere Gesellschaft, macht damit riesige Gewinne und niemand hinterfragt die gesundheitlichen Folgen. Der Zuckerkonsum steigt stetig und auch die Zahl hyperaktiver Kinder. Man kennt die Zusammenhänge alle und dennoch sieht man nirgendwo ein Entgegensteuern. In den Schulen werden Fächer wie Sport und Kochen zusammengestrichen. Statt Semmelknödel, Scheiterhaufen und Semmelbröseln daraus zu machen, wird Brot in großen Mengen zum Müll geworfen. Man ernährt sich heute von Kohlehydrate, Eiweißen, gesättigten und ungesättigten Fetten etc. hat aber keine Ahnung mehr, wie vollreifes Gemüse und Obst schmeckt und wie man mit der Natur lebt. Wir glauben alle Spurenelemente und Vitamine zu kennen und dennoch ist Mangelernährung und Fehlernährung trotz Nahrungsüberangebot unsere verdrängte und große Volkskrankheit. Es wird nicht nur zu viel Zucker und Fett konsumiert, sondern das was konsumiert wird, ist oft trotz BIO etc. noch von schlechter Qualität. Nur eine unbarmherzige Werbung versucht uns von dem Gegenteil zu überzeugen und will uns glauben machen, dass wir davon nicht krank werden, sondern uns sogar noch gesund ernähren.

Gerne würde man glauben, dass eine hoch entwickelte Medizin, wie wir eine solche besitzen, die gesellschaftlichen Missstände anprangert und für eine nachhaltige Volksgesundheit arbeitet. Spätestens Corona sollte uns davon überzeugen, dass ganze Industrie- und Wirtschaftscluster ganz gut an den gesellschaftlichen Fehlentwicklungen leben. Die Krankheiten, die wir alle noch bekommen werden, werden selbst wenn Corona „besiegt“ ist, noch heftiger und schwerer werden, wofür schon unsere eigene Dummheit und Arroganz sorgen wird. Ja – wir nehmen Gott hier vollkommen aus der Verantwortung. Auch Fledermäuse aus China sind dafür nicht schuldig zu sprechen. Wir haben Wissen in Fülle, aber von einer bodenständigen Weisheit sind wir entfernter denn je. Einen praktischen Hausverstand, der uns im täglichen Leben nützlich wäre, haben wir schon lange keinen mehr und sind wie zu früh Geborene in einem Brutkasten, von Energiesklaven aller Art abhängig, um überhaupt leben zu können. Gibt es noch eine größere Perversion, als wenn man gesunde Nahrung verdirbt und sich statt dessen lieber bittere Medizin einverleibt?

Mit Elon Musk haben wir begonnen und mit ihm wollen wir hier schließen. Er ist bereit 6 Milliarden Dollar gegen den Welthunger zu investieren, wenn ihm nachgewiesen werden kann, dass wie von der UNO angekündigt, damit der Welthunger besiegt werden kann. Welche Berechnungen der UNO auch immer zugrunde liegen mögen, ob damit der Welthunger für eine Woche, einen Monat oder gar für ein ganzes Jahr beseitigt werden könnte liegt uns hier nicht vor. Tatsache ist, dass, Gott selbst, sich kreuzigen lassen musste und nicht einmal damit die menschliche Dummheit und Arroganz besiegen konnte.

<<<< * >>>>

Wenn Dumme fleißig werden,
wird es gefährlich.

deutsche Volksweisheit

siehe auch:
Woran kranken wir?
Schein und Sein
Im Netz der Verführer