Newsletter Februar 2024

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

Die Nebel beginnen sich langsam zu lichten. Mit „Werteunion“ haben wird das Wort gefunden, das uns hier den richtigen Aufhänger gibt. Wie schon öfter dargelegt, werden meist edle Werte vorgeschoben, um die wirklichen Werte bzw. Absichten denen man anhängt zu verbergen und so sei hier der Fall eines desertierten russischen Hubschrauberpiloten seziert:

Selbst wenn man nicht die € 460.000.-- Belohnung als Grund für seine Tat annehmen will, blieb doch der Verrat und Tod von zwei seiner Kameraden auf seinem Gewissen. Diejenigen die solches mit bis zu € 920.000.-- belohnen, sind hier wohl Dunkelmänner von einer ganz besonderen Sorte. Um es kurz zu machen, beim Krieg in der Ukraine ging es von allem Anfang an nur um Geld, um sehr viel Geld und um wirklich nichts anderes. Victoria Nuland ist am 7.2.2014 mit ihrem „Fuck the EU“ berühmt geworden. Mit dem vom Ausland finanzierten Maidan-Umsturz und den Wagner-Söldner deren Chef Prigoschin viele Milliarden vom Pentagon bekommen hat, sollte das dem letzten Zweifler klar geworden sein. Nun – da gibt es doch eine Passionsgeschichte, von der man vielleicht zu Ostern einmal etwas gehört haben sollte. Wie war das den damals? Gab es da nicht auch eine Gruppe, die glaubte mit Geld die Wahrheit und jede Intrige, Lüge, Betrug, Verrat bis hin zu Raub alles kaufen zu können? Die Geschichte ging damals nicht sehr gut aus. Was sind denn das für Leute, die heute dem Geld trotzdem eine solche Bedeutung geben? Sind das die damals in alle Welt vertriebenen Ex-Pharisäer, die nun zur Anglikanischen Kirche übergelaufen sind? Der Herr des Himmel und der Erde wird es wohl genauestens wissen. Ach ja – man liebt den Verrat, aber niemals den Verräter und der Hehler ist nicht viel besser als der Stehler (woher die Ex-Pharisäer heute auch nur so viel Geld haben; sie müssen es anderen – auf welche Weise auch immer – abgenommen haben. Das ist wohl eine zusätzliche und sehr lange Geschichte.1)

1Auch dies ist bei, vor und von Gott offen gelegt. Siehe dazu etwa „die Verschwender“. „Der Westen“ hatte alle Gelegenheit und Möglichkeit für eine gerechte und friedliche Welt zu sorgen. Er hat seine ihm gesetzte Zeit nicht genützt und der Herr des Himmels und der Erde wird diese Aufgabe anderen anvertrauen und für die Ex-Pharisäer den gerechten Lohn finden.

Betreff: Einstieg & Überblick

Diese Orientierungsseite wurde neu überarbeitet und aktualisiert, um die Kernbereiche unserer Arbeit mit der enthaltenen göttlichen Botschaft unseren Lesern in möglichster Kürze in verständlicher Weise zu vermitteln. All unser Tun und Streben ist letztlich nur Schall und Rauch, wenn wir uns nicht an Gott orientieren, der alles und auch uns selbst geschaffen hat. Dieser Beitrag verdeutlicht das übergeordneten Gedankengebäude d.h. verdichtet die wirkliche und reale Werteunion die Gott als ein zentrales Faktum einbindet.

Leser, die klare und auch sehr scharfe Worte zu der jetzigen Weltsituation aufnehmen können, seien die Beiträge: Totaler Krieg und BRICS and Risks empfohlen.

Betreff: Rezension vs. Pamphlet

Der jetzige Startseiten-Beitrag entstand aus unserer Betrachtung der Welt. Es ist eine sehr traurige und nüchterne Betrachtung und zeigt, wie sehr wir alle der Heilung Gottes bedürfen. Eines Gottes, der uns trotz all unserer Schwächen und Mängel liebt und wir daher auch unsere Nächsten lieben und schätzen sollten. Ohne unsere eigenen Anstrengungen und unseren eigenen Beitrag wird das aber nie und niemals der Fall sein.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at & www.gott.co.at / www.allah.co.at .... )

Newsletter Dezember 2023

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

Zeugnisse, wie das folgende Zeugnis, sind selten geworden und aus diesem Grund wollen wir dieses Zeugnis auch weiter geben. Der erste Schnee im Advent hat die weihnachtliche Stimmung sicher gehoben:

Betreff: Offenbarungen

Jesus von Nazareth war die größte Offenbarung, die die Menschheit je erlebt hat. Es wäre jedoch weit gefehlt zu glauben, dass dies die einzige und letzte göttliche Offenbarung gewesen sei. Leider entstehen fast bei jeder neuen Offenbarung Sekten und Religionsabspaltungen1, die wir hier - per Bestimmung - zu überwinden trachten. Dies ist mit dieser Webseite nicht nur unser Auftrag, sondern unser tiefstes Bestreben bei allen Beschäftigungen mit allen möglichen Offenbarungen. Natürlich lernt man bei jeder studierten Offenbarung (wozu man mitunter auch Kornkreise und „Ufos“ zählen darf) selbst sehr viel dazu, doch macht dies nur ein kleiner Teil unserer wahren Beweggründe aus. Der werte Leser möge so auch die neue Webseite über das Große Johannes Evangelium von Jakob Lorber sehen. Es sei dies hier deswegen öffentlich zugänglich gemacht, weil einerseits diese Schriften schon auf einem Index standen und anderseits, weil Göttliches gerne weggesperrt wird und in der Vergangenheit auch der Besitz einer Bibel schon lebensgefährlich war. Nicht Offenbarungen sind gefährlich, sondern das was die Leute daraus machen (und seien es nur etwa die erhofften Zukunftstechnologien von Ufos).

1siehe auch den schon älteren Beitrag von 2010 Religion und Politik

Betreff: die Verschwender

Den Seinen gibt es der Herr „im Schlaf“ und so entstand dieser Startseitenbeitrag. Träume sind eine eigene Wissenschaft und sind ein Seismograf der Seelengesundheit. Vieles ist schon über die Bilder und deren Entsprechungen im täglichen Leben geschrieben worden, doch hat jeder Mensch infolge seiner ganz eigenen persönlichen Entwicklung seine eigenen Bilder und Prägungen. Den Traum hier zu erzählen, wäre daher eine nutzlose Mühe. Es war ein intensiver, einprägsamer Traum, der uns über Tage beschäftigt hat.

Betreff: Mittelbildungsperiode

Hier handelt es sich um sehr konkrete Aussagen über eine Phase, die nun zu Ende gehen soll. Man kennt das schon von New Age etc. Es ist sehr wahrscheinlich, das die Erde als Schulungsort für eine andere neue Art von Seelen genützt werden wird. Alle Seelen, die in der abgelaufenen Periode nicht das gewünschte Seelenheil erreicht haben, würden die jetzigen Gegebenheit nicht weiter bringen.

Betreff: Seelenteile (Pentagramme, Davidstern, etc.)

In der Esoterik und nicht nur dort wird die Seele gerne in alle ihre Bestandteile oder vermeintlichen Bestandteile zerlegt ohne dabei freilich zu beachten, dass man Mensch geworden ist, um alle Teile zu einem einzigen Ganzen zusammen zu fügen. Das ganze Sinnen ist eigentlich belanglos, da eine Hand nicht ohne einen Fuß und beide nicht ohne ein Herz und all die anderen Organe sein kann. In einer neuen Vortragsreihe werden wir das Thema - ob seiner Relevanz - dennoch aufgreifen. Wahrscheinlich wird hier auch einiges davon veröffentlicht. - Es wird auch ein neues (altes) christliches Symbol geben. Das Kreuz geht nicht auf Jesus selbst zurück, sondern ist eigentlich heidnisch. Vielleicht machen wir - wie für das "Große Johannes Evangelium" - eine eigene Seite dafür.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at & www.gott.co.at / www.allah.co.at .... )

p.s.: Wie wir die aktuelle Lage einschätzen? Es reicht % ein Video auf YouTube

Newsletter Mai 2023

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

Es gäbe mitten in einer Frühlingsoffensive, wo Gott - wie immer - selbst die Initiative ergreift, um alles wachsen und gedeihen zu lassen, damit wir wieder für ein ganzes Jahr mit all dem für uns Notwendigen versorgt sind, vieles zu erzählen. Vom eigenen Garten bis hin zur künstlichen Intelligenz (wo wir beruflich als Techniker und ehemaliger Programmieren schwer belastet sind) könnten wir den Bogen weit spannen. Es soll nun sogar KI-Programme für christliche Mystik geben. … Nun – hier schreibt kein Automat irgendwelche monotonen, geistlosen Texte, sondern ein beseelter Mensch aus Fleisch und Blut.

Bei einem Satz, der da lautet: „Das Volk will betrogen werden.“ wollen wir verweilen. Es gibt leider sehr viele, die so denken, ohne die dahinter stehende Logik zu begreifen. Wer so denkt, glaubt, dass das Volk nur belustigt werden will und man sich selber zu diesem Zweck zum Affen machen muss, damit dem Volk nicht „fad“ wird. Die simple Logik dahinter ist, dass jeder nur über einen Dümmeren, als er selber ist, lacht, nie aber über einen, der schlauer ist als er selbst. Jemand, der sich freiwillige oder auch gezwungen zum Affen macht oder machen lässt, wird irgendwann auch selbst ein Affe, da er glaubt, dass alle wirklich dümmer sind als er. Soviel zur ganzen Unterhaltungsindustrie und auch zu Kabarettisten, die glauben in die Politik einsteigen zu müssen. Die tieferen Zusammenhänge der göttlichen Schöpfung gehen weit über jede „KI“nder-Intelligenz hinaus und selbst wenn man sich ein ganzes Leben lang nur mit dem Göttlichen beschäftigen könnte und auch würde, blieb mehr von der göttlichen Weisheit unentdeckt als die gesamte Menschheit je entdecken und erlernen könnte. Wenn man selber zu faul ist nur ein wenig über seinen eigenen Tellerrand zu blicken, ist es natürlich ein Leichtes zu sagen, außerhalb kann es nichts geben – auch nicht einen Gott!

Betreff: Werteordnung II

Ich war vielleicht 15 als ich im Religionsunterricht mit der Dreifaltigkeit zum ersten Mal bewusst in „Berührung“ kam. Verstanden haben ich davon damals natürlich nichts, wie sollen da drei Götter nur ein Gott sein, und überhaupt was gehen mich drei Götter an – für mich gibt es nur einen Gott. 10 Jahre später, war das denn doch schon etwas anders. Da wurde mir „plötzlich“ geoffenbart, dass man nur in bzw. durch Christus der Materie d.h. dem Gericht entfliehen kann. Mit dem jetzigen Artikel ist es mir gelungen verlorenes Wissen neu verständlich zu machen und den geistigen Bauplan alles Seins wieder offen zu legen. Hans Peter ROYER, ein ehemaliger Bergführer und evangelischer Prediger, hat einige gute Beiträge erarbeitet, wie sich die Gottesliebe von der Menschenliebe unterscheidet. Es schadet nie, einmal nach ihm im Internet zu suchen. … Über die Dreigestaltigkeit des Seins, die sich wie bei Körper, Seele und Geist oder Vater, Mutter und Kind (auch männlich, weiblich, sächlich) überall findet, könnte man lange philosophieren und es werden hier noch weitere Beiträge folgen.

Betreff: Totaler Krieg & Haus meines Vaters

Diese beiden Beiträge könnte man als „Basisarbeiten“ einordnen. Es ist der Knochenjob, der eigentlich niemand machen will, aber dennoch leider sehr notwendig ist. Es ist den meisten nicht einsichtig, warum Jesus sich hat müssen kreuzigen lassen und trotzdem die Welt nicht von ihrem Gericht erlösen konnte. Den Menschen muss man alles schlechte auch wirklich tun lassen, um ihnen das absolut Böse und ihre eigene Schlechtigkeit so offenkundig wie möglich begreiflich machen. Selig, wer allein mit Worten geführt werden kann und nicht erst durch seine eigenen Fehler lernen muss. … Leider ist die Welt bereits tief gesunken und so können wahrscheinlich nur mehr Knochenarbeiten einige wenige noch bessern, der große Rest wird wohl ins Gericht kommen und erst nach unendlich langen Zeiten sich daraus wieder hoch arbeiten können.

Betreff: Vernichtung der Götzenbilder

Gott wirkt viele Wunder. Gerade jetzt im Frühling, wo alles aus dem Winterschlaf erwacht, sollte das jedem mehr denn je bewusst sein. Wenn Gott über die üblichen Wunder hinaus irgendwelche außergewöhnlichen „Dinge“ verrichtet, sind das meistens Strafgerichte, um uns Menschen, weil wir gerne stolz, überheblich und hochmütig sind, die Grenzen zu zeigen. Ja - es sind zu der jetzigen Zeit sehr ernste und mahnende Worte geoffenbart und wir stehen davor, dass Götzenbilder im großen Stil fallen werden. Gott ist dabei sich auf dieser Erde eine neue Lebensschule für seine Gotteskinder einzurichten! Es steht in unserer Hand wie schwer die Geburtswehen dafür noch werden müssen! Nein - New Age etc. - das war gestern! Wir werden nächstens den Propheten Daniel in neuen Offenbarungen darlegen.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at & www.gott.co.at / www.allah.co.at .... )

Newsletter August 2023

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

Dass viele für ihre bekleidete Aufgabe weit unterqualifiziert sind, wurde hier schon oft bemängelt. Einige wenige wachsen freilich mit der Zeit in ihre Aufgabe hinein, nie aber solche, die aus eigenen Beweggründen ein öffentliches Amt anstreben oder aus purer Naivität einem solchen Amt nie gewachsen sind. Tragisch ist dabei, dass man glaubt durch Bildung - und wie nun durch künstliche Intelligenz - das Abgängige ersetzen zu können. Es sind dies die sehr tragischen Trugbilder unserer Zeit, dass man mit sehr viel Schein ein Sein ausgleichen möchte. Fast nostalgisch muten die Zeiten an, wo man noch durch äußerlichen Pomp und Prunk (wie Krone, Zepter, Mitra, Ornat etc.) sich höhere Insignien zu verschaffen trachtete. Der Betrug war damals einfach zu plump und hat sich heute in das Unscheinbare verlegt. Der Betrug versteckt sich heute hinter sehr vielen leeren und toten Worten.

Betreff: Nachtrag: WerteII

Es war eine große göttliche Gnade*) diese Trilogie (mit Werteordnung I & Werteordnung II) zum Abschluss zu bringen. Sie wird jedem verständigen Leser zu seinem größten Segen sein. Moses beginnt seine Genesis damit, Johannes damit sein Evangelium und Jesus fügt beides zu einem gemeinsamen Ganzen zusammen. Gottes Welt ist sehr einfach, wenn man diese mit seiner Liebe und seiner Weisheit betrachtet!
*)Gnade ist hier nicht in dem Sinne zu verstehen, wie man einem Verbrecher seine Schuld erlässt, sondern im Sinne eines unverdienten, himmlischen außergewöhnlichen Geschenkes. Es verhält sich damit eher so, wie wenn Kinder in den Garten geführt werden, um dort Ostereier zu suchen. Selbst das Suchen war keine Arbeit, sondern bereitete ein himmlisch kindliches Vergnügen. ... die ganze Schöpfung ist ein riesengroßes Geschenk an uns alle, was wir viel zu wenig zu schätzen wissen.

Betreff: lebendiges Wort Gottes

Es gäbe hier zu dem eingangs Gesagten nicht viel Ergänzendes zu sagen.

Betreff: BRICS and Risks, Geburt des Antichristen

Es ist wahrscheinlich nicht schwer herauszufinden, welche Religionsgemeinschaft hier hauptsächlich in der Kritik steht. Die Kritik ist recht verhalten, weil einige sehr wenige gute Worte bei Gott finden und Gott dieser wenigen wegen über tausende andere hinweg sieht.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at & www.gott.co.at / www.allah.co.at .... )

Newsletter Dezember 2022

Liebe Freunde und Brüder/Schwestern im Geiste,

In der Pension kann man endlich Dinge machen, die wirklich wichtig sind, d.h. Ordnung schaffen im eigenen Leben. Wirklich schaffen kann man natürlich immer weniger, aber man kann wie ein Kind neu verstehen lernen, wie die Räderwerke in diesem ach so kurzen Erdenleben ineinander greifen. Man kann aus dem Erfahrenen und Erlebten schöpfen und versuchen die wirkenden Kräfte zu verstehen. Dies um so mehr, als mir nun aus meiner „Sippe“, einige Familienchroniken zur Vollendung anvertraut wurden, die Jahrzehnte gar Jahrhunderte überblicken lassen.

Es scheint mir als wäre es erst gestern gewesen, als mein Vater vor nun 50 Jahren das meiste davon zusammen getragen hat und ich nun, mit der neuen Technik (wie Computer, Scanner, Drucker und Internet) ausgerüstet, alles durcharbeite. Ordnung zu machen ist ein kleiner Vorgriff auf den weihnachtlichen Beitrag „Werteordnung II“. Ordnung ist eine Grundeigenschaft Gottes. Nur wo eine Ordnung existiert, gibt es auch eine Wahrheit d.h. es kann etwas geben, das dieser Ordnung entspricht und etwas, das nicht dieser Ordnung entspricht. Der Mensch neigt gerne dazu, zu selektieren und missliebige Dinge zu verdrängen im naiven Glauben, er könnte damit vielleicht die Welt so gestalten wie er sie gerne haben möchte.

Es sei daher hier erlaubt, zwei unliebsame Wahrheiten öffentlich zu machen:

Zum ersten sind die „westlichen“ Segnungen nicht für alle Menschen Segnungen und zum zweiten ist es wahr, dass es auf unserem Planten nur eine Nation gibt, die mit Kriegen sehr viel Geld macht und daher auch immer ein Interesse an Kriegen hat. Wo immer sich irgendwo welche anzetteln lassen, wird das versucht und es wird kein Mittel schlecht genug sein, dies zu erreichen. Von einer friedliebenden oder gar friedenstiftenden Gesinnung kann weit und breit keine Rede sein.

Die Wahrheit bleibt eine Wahrheit, auch wenn sie viele nicht immer gerne hören wollen.

Gott – unsere einzige Hoffnung, unser einziges Ziel, einzige Quelle unseres Lebens möge Euch alle segnen, beschützen und Euch auf allen Wegen begleiten,
Famulus (Diener - wie viele vor und nach ihm – des Allerhöchsten)
(www.god.co.at & www.gott.co.at / www.allah.co.at .... )