Stellungnahmen:
Realitätsverlust
- Details
- Kategorie: Startseitenbeiträge
- Erstellt: Sonntag, 23. Juni 2024 12:08
- Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 27. Juni 2024 03:15
- Geschrieben von Famulus
Wir wollen beim Thema bleiben und den „sorglose“ Umgang mit Geld als Ursache für einen zunehmenden Realitätsverlust fest machen. Es wurde hier schon viel darauf verwendet, die zunehmende Entfremdung und Realitätsferne zu beklagen (allem voran in dem schon älteren Beitrag „Arroganz der Elite“). Es sei dies hier an einem Beispiel und an einer besonderen Ideologie dem Leser so augenfällig wie möglich dar gestellt:
Das alles geht aktuell mit einem „Renaturisierungsgesetz“ einher. … Es gibt nicht wirklich etwas neues unter der Sonne und es gibt nichts, was nicht so oder so schon einmal da gewesen wäre. Der Aufklärer Jean Jacques Rousseau (* 28. Juni 1712 in Genf; † 2. Juli 1778 in Ermenonville bei Paris) merkte schon damals, dass der Realitätsbezug nicht mehr stimmte und er wünschte sich daher eine „Rückkehr zur Natur“. Zwei Weltkriege haben die Menschen dann wieder auf den Boden der Realität gebracht. Das Ganze ist nicht sehr verschieden von der Situation heute; man möge daher hier noch ein wenig verweilen und sich die Sache etwas genauer ansehen.
Kaspanaze Simma (er lebt noch) ist ein Urgestein der grünen Bewegung. Er hat damals eine sehr gute und notwendige Debatte angeregt. Leider ist er des Kämpfens müde geworden, weil seine Prinzipien schon mehrfach missbraucht wurden und hierzulande sich die heutigen grünen Verantwortlichen nur mehr betrinken. Anderenorts spürt man diesen Realitätsverlust erst gar nicht mehr und glaubt in typisch rechthaberischer Manier die Welt kriegerisch bekehren zu müssen. (Welch ein Wahnsinn!!) Ja - wen Gott strafen möchte, den straft er mit Blindheit. Man würde den Grünen dennoch Unrecht angedeihen lassen, wenn man behaupten würde, man fände diese Seuche nur bei ihnen.
… ein verlorener Krieg in der Ukraine wird für uns alle sehr, sehr teuer. Und deshalb haben wir hier eine sehr klare Haltung auch im Wahlkampf eingenommen. Und es ist eine europäische Herausforderung, der wir auch eine europäische Antwort geben müssen. Dafür gibt es in der europäischen Union „Gott sei Dank“ eine sehr klare Mehrheit. (Merz) … Lieber Kollege Merz – Sie haben „Gott sei Dank“ auch bei Gott die Wahrheit gesprochen und sie stehen auch bei Gott damit nicht als ein völliger Lügner da. Nur – sie wären nicht ein Politiker, wenn sie nicht einiges unterschlagen würden und für sich die Dinge schön zu reden versuchten (Nur „Geistliche“ und deren Kinder können das mitunter besser wie ihresgleichen - wie z.B.: Friedrich Nietzsche (1844-1900) oder … ach ja – da soll es noch Stasi-Akte geben). Die volle Wahrheit ist nämlich die, dass alle Politiker mehr ausgeben als sie einnehmen und die leeren Kassen mit Diebstahl, Raub und Mord füllen, wovon man bekannter Weise aber („Gott sei abermals Dank“) nicht leben kann2. Die Kassen waren schon vor dem Ukraine-Krieg leer und würden auch mit einem gewonnenen Ukraine-Krieg nicht viel voller.
Wie wäre es denn nach einem „Fuck the EU“ mit einem „Fuck the US“, da unsere lieben Freunde1 über Jahrzehnte ja Europa ausgeplündert und deindustrialisiert haben und heute Europa vor dem wirtschaftlichen Ruin steht? Selbst gegenüber einem senilen, dementen Greisen getraut sich keiner der hoch dotierten EU-Politiker das auszusprechen. Was werden die Memmen dann erst vor dem Allmächtigen daher stottern? Gott sei Dank brauchen diese Memmen dort erst gar nicht reden, weil Gott ihre Herzen und auch ihren bescheidenen Mut schon lange bis ins Kleinste kennt. Dort werden sie für ihre Unzulänglichkeiten auch keine Soldaten in den Tod schicken können. - So schaut es aus und um keinen Yotta anders!!
P.s.: Wer nicht einer jungen dummen Göre hinterher laufen möchte, sollte einem 80jährigen alten Wolfgang Effenberger mit diesem Video sein Gehör schenken. Er hat als ehemaliger Flüchtling, Offizier und Autor aus seinem reichen Leben vieles zu erzählen und ist dabei noch geschichtlich sehr bewandert!
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,
auch wenn er die Wahrheit spricht.
deutsches Sprichwort
siehe auch:
Newsletter Februar 2024
"grüner" Freihandel
Mediale Massenverblödung
1Freunderlwirtschaft
Sklave oder Diener?
Newsletter Oktober 2021
2Schein und Sein
Ersatzreligion
Bananenrepublik
Newsletter Juni 2017
Die Büchse der Pandora !!!
und, und, und … die teuerste Strecke der Welt ist von den Sinnesorganen zum Gehirn. Und selbst wenn man glaubt es richtig im Kopf zu haben, ist es noch lange nicht richtig umgesetzt!!!